top of page

Hof und Familie

Mit Inovation und Freude an der Arbeit.

 

Unser Hof liegt in Auswil, zwischen Huttwil und Langenthal, im Grenzgebiet zwischen dem Oberaargau, dem Emmental und dem Kanton Luzern. Weiche Hügelzüge, Wälder und idyllische Höfe laden zum Wandern und Verweilen ein. Wir freuen uns, auch Sie bei uns zu begrüssen! Seit 1988 betreiben wir gemeinsam mit unseren inzwischen erwachsenen Kindern, Patrick und Tanja, den 11-Hektaren-Bauernbetrieb in Aerbolligen, Auswil.
 

Milchwirtschaft, Ackerbau und (seit 1991) Pouletmast sichern seither unsere Existenz.

Schon bald nach der Hofübernahme begannen wir nach Alternativen zu suchen, welche es einerseits erlaubten, den Betrieb ohne wesentliche Veränderungen und ohne grössere Investitionen weiter zu bewirtschaften, anderseits aber auch, damit wir beide zuhause bleiben und uns gemeinsam um Kinder und Hof kümmern konnten.


Im Dezember 2000 organisierten wir unseren ersten Weihnachtsmarkt in der 1995 gebauten Halle. Nebst der Festwirtschaft betrieben wir unseren eigenen Marktstand mit Kirschensteinsäcklein, Kerzen, Laternen und Teddybären.
Eigentlich war der Weihnachtsmarkt ein Erfolg, doch waren die Umtriebe so gross, dass wir uns entschieden, ab 2002 unsere Produkte am Huttwiler Wiehnachtsmärit anzubieten.
Dafür bauten wir unsere Infrastruktur auf dem Hof aus, um grössere Veranstaltungen durchführen zu können. Die Anfragen, zuerst von Privaten und dann auch von Vereinen und Organisationen häuften sich.
Inzwischen finden in unserem heimelig dekorierten Wagenschopf immer Betriebsfeste, Geschäftsessen, Konfirmationen, Hochzeitsfeiern, Apéros, Geburtstags- und Familienfeiern und vieles mehr statt – wir haben unser Hobby, die Gastfreundschaft, zum zweiten Standbein auf unserem Hof gemacht.

bottom of page